Indian Creek

Trip für Kletterer die bereit sind über den Tellerrand, des Leistenziehens und Sloperbatschen, zu schauen.

Die Risse in Indian Creek sind kompromisslos! Aus rotem Sandstein ziehen sie senkrecht bis leicht überhängend parallel in den Himmel. Großteils sind keine Griffe und Tritte vorhanden, es muss zwingend im Riss geklettert werden. Je nach breite ist dies einfach bis fast unmöglich. Die Risse sind lang und gleichbleibend breit. Für die meisten Risse ist es notwendig, dieselbe Cam Größe mehrfach am Gurt bereit zu haben, mein persönlicher Rekord 10 Stück 2er Camalots. Um den Handrücken zu schützten ist es ratsam sich einen Tapehandschuh zu bauen, dies werden wir gleich als erstes vorort erlernen.

Die ersten zwei Tage verwenden wir um uns an den genialen Fels zu gewöhnen uns versuchen uns an Routen die uns Europäern etwas entgegenkommen. Also Routen wo zumindest teilweiße neben dem Riss Griffe und Tritte vorhanden sind. Danach werden wir uns an unseren ersten 5.9 und 5.10 (6-7 UIAA) Rissen versuchen. Für Kletterer die diesen Schwierigkeitsgrad nicht beherrschen gibt es in Indian Creek nicht viel zu holen…

Da die Anreise sehr lang ist empfiehlt es sich länger zu bleiben und sich an Rasttagen eventuell die schönen Nationalparks in der Nähe anzusehen. (Canyonlands NP, Arches NP) Die Reise nach Indian Creek ist somit auf mindestens zwei Wochen angesetzt.

Im Klettergebiet gibt es nur Campingplätze, diese sind sehr nett bieten aber keinerlei Extras die über eine Trockentoilette hinausgehen. Verpflegung und auch das Trink- und Brauchwasser muss von der Gruppe aus dem nächsten Ort geholt werden. Dieser ist eine gute Autostunde entfernt. Nur wer bereit ist auf den gewohnten Komfort zu verzichten wird im Indian Creek eine lässige Zeit verbringen können.

Dauer

ab 14 Tage

Beste Reisezeit

März, April, Mai, September, Oktober, November

Informationen zum benötigten Material bekommst du von uns bei einem Meeting im Vorfeld der Reise. Mit der Buchungsbestätigung bekommst du eine Ausrüstungsliste mit den wichtigsten Gegenständen.

Termin auf Anfrage

Teilnehmerzahl

ab 4 Personen

Schreibe einen Kommentar