Perfect Timing 8b FA

Perfect Timing die wahrscheinlich schwerste Tour im Mühlviertel- Oberösterreich

FA: Stefan Brunner 21.03.2014

Nach der erfolgreichen Erstbegehung des Wartberg Quckiy´s 8a+ letztes Jahr, habe ich die darunter liegende Platte etwas genauer betrachtet und die bisslange als unkletterbare Linie mit Bohrhaken versehen.

Perfect Timing

Die Verhältnisse waren die vergangen Tage Perfekt! und die Temperaturen am Vormittag optimal. So gelang am 21.03.2014 der Durchstieg der Neutour: Perfect Timing 8b first ascent Stefan Brunner

Anspruchsvolles Leistenkratzen

Die Kletterei erfordert Leistengekratze auf noch nie dagewesenen Niveaus,im Mühlviertel. Das für extremes Leistenkrallen und Fingerkuppenhaupt killen bekannt ist. Alles in allem eine sehr anspruchsvolle Tour, die nur zu klettern ist wenn die Verhältnisse gut sind und genügend Haut, an den Fingerspitzen, vorhanden. Also nur mit dem perfectem Timing kletterbar.

[gdl_gallery title=”perfect timing” width=”200″ height=”200″  ]