Stefan Brunner

Skitouren um Tromsø

Zwei Wochen mit Ski durch den hohen Norden touren, das ist genau das richtige wenn der Winter zuhause sich von der Schneearmen Seite zeigt. Ein guter Grund für Gerda und mich wieder einmal nach Tromsø¸ zu reisen. Die Gegend um Tromsø¸ hat uns bei unserem ersten Besuch im August 2012 schon in ihren Bann gezogen. Damals stand der Fels im Vordergrund, dieses mal erkundeten wird die Skitourenberge.
Einige klassische Touren auf der Insel Kvaløya konnten wir durchführen. Hatten, Buren, Skitntinden, Middagstinden und noch ein paar andere Gipfel wurden von uns bestiegen und befahren.
Die Tour zum Trehøningen ist nur mit einem kleinen Boot möglich. Ein weiteres High- Light auf unserer Tourenliste, unverspurte Hänge garantiert.
Mehrfach konnten wir die Nordlichter am Nachthimmel bestaunen, ein sehr spezielles Erlebnis.

Ersfjordbotn wir kommen wieder!

About the Author