Stefan Brunner

The center of the Universe!

Es geht in das sonnige Kalifornien. Von San Franzisco aus geht es mit dem Mietauto in vier Stunden direkt in den Yosemite National Park. Dort werden wir versuchen einen Platz im Camp 4 zu ergattern. Das Camp 4, der Campingplatz wo alle El Cap Veteranen logierten und dies immer noch tun, hat ein ganz besondere Wirkung. Kletterer aus aller Welt logieren dort und schmieden Pläne für die nächste Tour oder erholen sich von der letzten. Mitten im Camp befindet sich auch der Boulder Midnight Lightning. Dies und vieles mehr macht diesen Ort zu etwas ganz besonderen.

Vom Camp 4 aus starten wir unsere Tagesklettertrips. Teilweise kann man die Felsen zu Fuß erreichen, andere wiederum mit einem Schuttelbus, die Felsen etwas außerhalb jedoch nur mit dem Auto. In den verschieden Klettergärten werden wir den Umgang mit den mobilen Sicherungsgeräten festigen. Bolts sind im Valley eine Seltenheit.

Dauer

ab 14 Tage

Beste Reisezeit

Mai, Juni, September, Oktober, November,

Informationen zum benötigten Material bekommst du von uns bei einem Meeting im Vorfeld der Reise. Mit der Buchungsbestätigung bekommst du eine Ausrüstungsliste mit den wichtigsten Gegenständen.

Termin auf Anfrage

Teilnehmerzahl

ab 1 Person